Allgemeine Geschäftsbedingungen

und rechtliche Hinweise

§ 1 Anwendungsbereich

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden: “AGB”)der

STYLIQUE  GmbH im Folgenden („STYLIQUE“)
Klosterstraße 114
40211 Düsseldorf
www.stylique.de
Telefon: +49 211 9367 5050
E-Mail: service@stylique.de

Geschäftsführer: Frau Manan Voskanian, Herr Alexander Lenz

Amtsgericht Düsseldorf, HRB 81559, U-St-ID: DE314953145

gelten für alle Bestellungen, die der Kunde im Online-Shop auf www.stylique.de (im Folgenden: “Online-Shop”) auslöst.

  1. Durch seine Bestellung erklärt sich der Kunde mit der Geltung der zum Zeitpunkt der Bestellung jeweils gültigen AGB einverstanden. AGB des Kunden finden keine Anwendung, auch wenn STYLIQUE diesen nicht ausdrücklich widerspricht. Gegenbestätigungen des Kunden unter Hinweis auf seine AGB werden hiermit widersprochen.
  1. Für den Kunden besteht die Möglichkeit, die AGB im Rahmen des Bestellvorgangs einzusehen auszudrucken und in wiedergabefähiger Form zu speichern. Die jeweils geltende Fassung kann zudem unter www.stylique.de abgerufen werden.
  1. Vertragssprache ist deutsch.

§ 2 Vertragsabschluss

  1. Das Warenangebot von STYLIQUE richtet sich ausschließlich an unbeschränkt geschäftsfähige Personen sowie juristische Personen innerhalb der Europäischen Union. Nicht oder beschränkt geschäftsfähige Personen sind nur unter Mitwirkung und Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters zur Inanspruchnahme des angebotenen Sortiments befugt.
  1. Bestellungen in der automatisierten Form sind nur mit einer Lieferadresse in Deutschland möglich. Sitzt der Kunde außerhalb von Deutschland oder will er Waren an eine Adresse außerhalb Deutschlands liefern lassen, so wird diese Bestellung mit STYLIQUE manuell über
    E-Mail abgewickelt.
  1. Alle genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile zzgl. Porto. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.
  1. Mögliche Irrtümer, Druckfehler, technische, farbliche Änderungen der im Online-Shop abgebildeten Produkte behält sich STYLIQUE trotz größtmöglicher Sorgfalt vor. Sie berechtigen den STYLIQUE zur Anfechtung der Annahmeerklärung im Sinne der noch folgenden Ziffer 8 Ebenso übernimmt STYLIQUE keine Haftung für die Richtigkeit der Herstellerangaben.
  1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Insbesondere kann die Farbe der Produkte in der Online Darstellung von den tatsächlichen Farben der Produkte abweichen.
  1. Bevor der Kunde eine Bestellung auslösen kann, hat er im MY STYLE Bereich Maße und Mengen der Flächen anzugeben, die er mit den Produkten auszustatten gedenkt. Durch die Auswahl der jeweiligen Produkte im „MY STYLE“-Bereich und die Bestätigung durch Klick auf „Warenkorb“ oder „Weiter“, legt der Kunde den gewünschten Artikel unverbindlich in seinen Warenkorb. Der Kunde kann durch Klick auf „Warenkorb“ jederzeit den Warenkorb einsehen oder zurück in den „MY STYLE“-Bereich und die Anzahl zu ändern oder Artikel zu löschen.
  1. Will der Kunde die Artikel aus seinem Warenkorb kaufen, klickt er auf „Weiter zur Kasse“ und gibt im nächsten Schritt seine Rechnungs- und Lieferadresse an. Nachdem der Kunde auf „Weiter“ geklickt hat, kann er im letzten Schritt eine Zahlungsart auswählen sowie seine Bestellung und weiteren Angaben kontrollieren. Sollte er Angaben ändern wollen, kann er entweder auf den Button „Zurück zur Rechnungs- und Lieferadresse“ oder den Button „Zurück zum Warenkorb“ anklicken. Wenn alle Angaben korrekt sind und der Kunde seine Bestellung abschließen will, klickt er auf „Jetzt kostenpflichtig bestellen“.
  1. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der sich zu diesem Zeitpunkt in seinem im Warenkorb enthaltenen Waren ab und erklärt verbindlich, die bestellte Ware erwerben zu wollen. Die Bestätigung des Eingangs der Kundenbestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung durch eine automatisierte E-Mail Seitens STYLIQUE. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zwischen den Parteien zustande gekommen.
  1. STYLIQUE bietet folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Vorkasse. Die Zahlung auf Rechnung ist nur auf Anfrage und der vorherigen Absprache möglich. Über die Klarna Bank AB (publ) werden weiterhin angeboten: Kauf auf Rechnung , Sofortüberweisung, Ratenkauf, Kreditkarte. Über PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A:Bankeinzug (SEPA-Basislastschrift), Kreditkarte. STYLIQUE behält sich den Ausschluss bestimmter Zahlungsarten im Einzelfall vor.
  1. Ist ein Vertrag zwar zustande gekommen, sind bestellte Artikel bei dem Lieferanten von STYLIQUE aber trotz getätigtem Deckungsgeschäft nicht in absehbarer Zeit verfügbar, so steht beiden Parteien das Recht zu, insoweit vom Vertrag zurückzutreten. Sobald STYLIQUE dies erkennt, wird STYLIQUE den Kunden unverzüglich auf die Nichtverfügbarkeit der bestellten Artikel hinweisen und evtl. bereits geleistete Zahlungen erstatten.
  1. Die Bestellung des Kunden wird bei STYLIQUE nach Vertragsabschluss gespeichert. Hierzu ist es notwendig, dass der Kunde seine personenbezogenen Bestelldaten zur Abwicklung des Kaufvertrages in einem Kundenkonto hinterlegt. Dies geschieht, sobald der Kunde seine Adressdaten eingegeben und die AGB sowie die Datenschutzbestimmungenvon STYLIQUE akzeptiert hat.

12.     Der Kunde stimmt zu, dass er seine Rechnungen ausschließlich elektronisch erhält.

§ 3 Ansichtsbestellung

  1. STYLIQUE bietet seinen Kunden die Möglichkeit, Produktmuster zur Ansicht zu bestellen. Eine Ansichtsbestellung kann der Kunde tätigen, indem er im „MY STYLE“-Bereich bei den jeweiligen Produkten „Zur Musterbox hinzufügen“ anwählt und mit Klick auf „Warenkorb“ oder „Weiter“ in den Warenkorb legt. Anschließend durchläuft er die unter § 2 Ziffer 7 und 8 benannten Vorgänge.
  1. Die Ansichtsware kann der Kunde nicht erwerben. Er ist jedoch verpflichtet, die Ware fristgerecht, innerhalb von 21 Tagen an STYLIQUE zurückzusenden.
  1. Der Kunde kann sich bis zu 5 Produkte zur Ansicht nach Hause bestellen. Möchte er mehr als 5 Produkte zur Ansicht bestellen, so hat er dies mit STYLIQUE individuell abzusprechen. Für die Bestellung ist eine Kaution je Muster in der im Shop angegeben Höhe zu hinterlegen. Die Kaution erstattet STYLIQUE zinslos zurück, wenn der Kunde die Produkte innerhalb der Prüffrist von 21 zurücksendet.
  1. Bestellt der Kunde Muster zur Ansicht, versendet STYLIQUE vom Kunden ausgewählten Produkte schnellstmöglich nach Erhalt der zu leistenden Kaution an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Die Kosten für den Versand trägt der Kunde.
  1. Die zur Ansicht versendeten Waren verbleiben im Eigentum und mittelbaren Besitz von STYLIQUE. Dem Kunden wird lediglich zeitlich begrenzt der unmittelbare Besitz übertragen.
  1. Der Kunde hat die zur Ansicht bestellten Produkte innerhalb einer Frist von 21 Tagen nach deren Erhalt anzusehen und zu prüfen. Die Prüffrist beginnt für den Kunden mit dem Erhalt der zur Ansicht bestellten Produkte. Für den Tag des Fristablaufes ist der Tag der Übergabe der Produkte zur Rücksendung an ein Transportunternehmen maßgeblich. STYLIQUE trägt die Kosten der Rücksendung. Ein Rückversandausdruck kann entweder angefordert werden und wird per E-Mail versandt oder liegt dem Paket bei.
  1. Erfolgt innerhalb der 21 tägigen Prüffrist keine Rücksendung der Produkte, wird STYLIQUE dem Kunden die Produkte in der während des Bestellprozesses angegeben Höhe berechnen. Hierbei handelt es sich um den Ersatz des STYLIQUE durch die Nichtrücksendung entstehenden Schadens.
  1. Eine Rückgabe der zur Ansicht überlassenen Produkte ist dem Kunden nach Ablauf der in Ziffer 6 genannten Prüffrist nur noch im Rahmen seines 14-tägigen Widerrufsrechts nach § 4 dieser AGB möglich
  1. Der Kunde ist verpflichtet, die zur Prüfung bestellten Produkte sorgfältig zu behandeln und alles Notwendige und Zumutbare zu veranlassen, um die Waren vor Verlust und Beschädigung zu bewahren. Für die Verschlechterung der Sache hat der Kunde Wertersatz nur zu leisten, soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
  1. Der Kunde ist verpflichtet, eine Kaution als Sicherheit für die zur Ansicht bestellten Waren zu hinterlegen, die wie folgt zu leisten ist:

Bei der Bezahlung per Kreditkarte wird der Kautionsbetrag auf der Kreditkarte reserviert. Die tatsächliche Belastung des Kreditkartenkontos mit dem Kautionsbetrag erfolgt jedoch nur dann, wenn einzelne oder mehrere der zur Prüfung bestellten Produkte innerhalb der 21-tägigen Probefrist nicht retourniert werden.

Bei der Bezahlung mittels Paypal hat der Kunde die Kaution in Höhe des Kaufpreises vor Versendung der zur Prüfung bestellten Produkte zu hinterlegen.

Bei der Bezahlung per Vorkasse hat der Kunde die Kaution in Höhe des Kaufpreises vor Versendung der zur Prüfung bestellten Produkte zu hinterlegen.

  1. Die Kaution wird von STYLIQUE nicht verzinst. Die Kaution ist nach Erhalt der Rücksendung und nach Prüfung der retournierten Produkte auf Schäden zur Rückzahlung fällig. STYLIQUE behält sich die Aufrechnung von Rückzahlungsansprüchen mit Schadensersatzforderungen für den Fall vor, in dem Produkte nicht oder nur in beschädigtem Zustand zurückgeben werden und der Kunde die Beschädigung bzw. den Verlust zu vertreten hat.

§ 4 Gesetzliches Widerrufsrecht

  1. Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu, über welches im Folgenden belehrt wird. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
  1. Die nachfolgende Widerrufsbelehrung gilt in Bezug auf Waren, die normal mit der Post zurückgesandt werden können (paketversandfähige Waren):
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns STYLIQUE  GmbH, Klosterstraße 114, 40211 Düsseldorf, Tel. + 49 211 9367 5050, E-Mail: service@stylique.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per Telefon oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns
zurückzusenden oder zu übergeben.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

3. Die nachfolgende Widerrufsbelehrung gilt in Bezug auf Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können (nicht paketversandfähige Waren):

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (STYLIQUE  GmbH)
Klosterstraße 114, 40211 Düsseldorf, Tel. +49 211 9367 5050
, E-Mail: service@stylique.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per Telefon oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

4. Wiedergabe des gesetzlichen Muster-Widerrufsformulars

·       Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An:

STYLIQUE  GmbH
Klosterstraße 114

40211 Düsseldorf

Tel. +49 211 9367 5050
E-Mail: team@stylique.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

5. Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

§ 5 Fälligkeit und Zahlungsmodalitäten

  1. Die Forderungen STYLIQUEs aus der jeweiligen Kundenbestellung wird, sofern nachfolgend nicht abweichend angegeben, unmittelbar mit Vertragsschluss fällig und sind ohne Abzug zahlbar.
  2. Bei Zahlung per Vorkasse hat der Kunde den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen nach Vertragsschluss auf das beim Bestellvorgang angegebene Bankkonto von STYLIQUE zu überweisen.
  1. Bei Zahlung per Bankeinzug (SEPA-Basislastschrift) erfolgt die Abbuchung unmittelbar vor dem Versand. Wird die Ware speziell für den Kunden gefertigt (etwa Tapeten auf Maß, Dielen in bestimmten Längen) oder nur auf Bestellung hin produziert, so erfolgt die Abbuchung bei der Herstellung der Ware. Falls eine Abbuchung vom Konto des Kunden per SEPA-Basislastschrift aufgrund mangelnder Deckung oder falsch angegebener Bankdaten nicht möglich sein sollte, belastet STYLIQUE zusätzlich die durch die Rückbelastung entstehenden Bankbearbeitungsgebühren; sonstige gesetzliche Rechte bleiben unberührt.
  2. Bei Zahlung per „PayPal”, “Paypal Lastschrift”,  “Paypal Visa” oder “Paypal Mastercard”, gelten die „PayPal-Nutzungsbedingungen“ der PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Die jeweils geltenden Nutzungsbedingungen, welchen der Kunde als Nutzer von PayPal im Verhältnis zu PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. zustimmen muss, sind unter www.paypal.com abrufbar. Die tatsächliche Belastung des Paypalkontos ist abhängig von der jeweils gewählten Zahlungsmethode.
  3. Bei Zahlung über „Klarna”, “Klarna Kauf auf Rechnung”, “Klarna Sofort”, “Klarna Ratenkauf”, “Klarna Visa” oder “Klarna Mastercard”, gelten die „Klarna-Nutzungsbedingungen“ der Klarna Bank AB (publ.). Die jeweils geltenden Nutzungsbedingungen, welchen der Kunde als Nutzer von Klarna im Verhältnis zu Klarna Bank AB (publ.) zustimmen muss, sind unter www.klarna.com abrufbar. Die tatsächliche Belastung des Klarnakontos ist abhängig von der jeweilis gewählten Zahlungsmethode.
  4. Bei Zahlung per Kreditkarte wird bei Aufgabe der Kundenbestellung der Betrag auf der Kreditkarte belastet.
  5. Bei der lediglich durch Individualvereinbarung möglichen Zahlung auf Rechnung ist der Kunde verpflichtet, den Rechnungsbetrag innerhalb des zwischen den Parteien vereinbarten Zeitraums zu begleichen.
  6. STYLIQUE hat das Recht, Rechnungsforderungen an Dritte abzutreten, insbesondere zu Refinanzierungszwecken sowie zu Zwecken vereinfachter Forderungsabwicklung. STYLIQUE weist darauf hin, dass sie im Abtretungsfall nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen die für eine Abtretung sowie die zur Geltendmachung der abgetretenen Forderungen erforderlichen Informationen an den Dritten übermittelt.
  7. Unbeschadet sonstiger Rechte zur Geltendmachung von Verzugsschäden und zur Beitreibung offener Forderungen, behalten sich STYLIQUE das Recht vor, dem Kunden im Verzugsfall für die Zahlungsanforderung eine Bearbeitungspauschale in Höhe von bis zu 5,00 EUR zu berechnen; es bleibt dem Kunden jedoch unbenommen, einen geringeren Schaden nachzuweisen.

§ 6 Aufrechnung und Zurückbehaltungsrecht

  1. Zur Aufrechnung von Forderungen ist der Kunde nur berechtigt, wenn die Gegenansprüche, mit denen er aufrechnen möchte, Gegenansprüche aus demselben Kaufvertrag betreffen, rechtskräftig festgestellt, von STYLIQUE anerkannt oder unstrittig sind.
  1. Zurückbehaltungsrechte kann der Kunde nur geltend machen, wenn der Gegenanspruch auf demselben Kaufvertrag beruht.

§ 7 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von STYLIQUE. Bezüglich der zur Ansichtsbestellung bestellten Produkte gelten zusätzlich die Regelungen aus § 3.

§ 8 Lieferung

  1. Die von STYLIQUE angebotenen Waren sind teilweise nicht vorrätig und sind bei Bestellung durch den Kunden von Lieferanten von STYLIQUE zu beschaffen. Daher kann es auch zu unüblich längeren Lieferzeiten kommen. Die jeweils zu erwartenden Lieferzeiten sind den Artikelangaben auf stylique.dezu entnehmen.
  1. Die Lieferzeiten aller bestellten Artikel werden in der Bestelleingangsbestätigung zusätzlich angegeben.
  1. Die bestellte Ware wird von STYLIQUE entweder selbst oder unter Beauftragung von Dritten an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift versendet. Die Lieferanten sind grundsätzlich nur zu einer Lieferung bis Bordsteinkante verpflichtet.
  1. Soweit der Transport der Produkte wegen der Anzahl und/oder Größe durch eine Spedition und nicht durch Paketlieferung erfolgt, hat der Kunde zuvor ein Formular auszufüllen, in dem er die Gegebenheiten vor Ort darstellt. Die Richtigkeit der Angaben gewährt der Kunde. Etwaige durch falsche oder fehlende Angaben entstehende Mehrkosten hat der Kunde zu tragen.
  1. Soweit es dem Kunden zumutbar ist, ist STYLIQUE zur Erbringung von Teilleistungen berechtigt; hierdurch entstehende zusätzliche Kosten gehen zu Lasten von STYLIQUE. Sollte der Kunde keinesfalls eine Teilleistung wünschen, ist dies unverzüglich nach Mitteilung der Lieferverzögerung in Textform (z.B. als Brief oder E-Mail) mitzuteilen.
  1. Ist STYLIQUE ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage, weil der Vorlieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt hat, oder ist die vom Kunden bestellte Ware für einen Zeitraum von mindestens einem Monat wegen höherer Gewalt nicht verfügbar, ist STYLIQUE berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten.
  1. STYLIQUE wird den Kunden im Falle von Lieferschwierigkeiten unverzüglich informieren. Im Falle eines Rücktritts nach Maßgabe der Ziffer 5 wird STYLIQUE dem Kunden bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten. Die gesetzlichen Ansprüche des Kunden bleiben im Übrigen unberührt.

§ 9 Gewährleistung und Garantien

  1. Es gilt die gesetzliche Gewährleistung.
  1. Zusätzlich gewährte Garantien lassen die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Kunden unberührt.

§ 10 Haftung

  1. STYLIQUE haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen, soweit eine Haftung nicht nach folgenden Bestimmungen ausgeschlossen ist.
  1. Die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen schließt STYLIQUE aus, sofern nicht Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz betroffen sind. Unberührt bleibt ferner die Haftung für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf (vertragswesentliche Pflichten).
  1. Die Regelungen dieses § 11 gilt auch für Pflichtverletzungen von Erfüllungsgehilfen, derer sich STYLIQUE bedient.
  1. Da die Datenkommunikation über das Internet nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden kann, haftet STYLIQUE insoweit nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Shops.

§ 11 Datenschutz

  1. Personenbezogene Daten (z.B. Anrede, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse) werden von STYLIQUE ausschließlich gemäß geltender Gesetze, insbesondere des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sowie des Telemediengesetzes (TMG) erhoben, verarbeitet und gespeichert.
  1. STYLIQUE stellt im Rahmen seiner Datenschutzbestimmungen auf www.stylique.de ergänzende Informationen zum Datenschutz sowie zu Art, Umfang und Zweck der Seitens STYLIQUE vorgenommenen Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten bereit.

§ 12 Schlussbestimmungen

1.   Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

2.   Sollte eine Bestimmung dieser AGB rechtsunwirksam sein oder werden, lässt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das gleiche gilt, soweit die AGB eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen.